Durchspießung

Vor ein paar Tagen, an einem der wirklich heißen Tage wurden wir morgens zu einem etwas entfernter gelegenen Studierendenwohnheim gerufen. Dort hätte sich ein Fahrradunfall ereignet und wir würden benötigt.

Bei Ankunft erlebten wir eine sehr gefasste junge Studentin, die sich mit dem Abstandshalter vom Fahrradschutzblech den Unterschenkel durchspießt hatte. Also so richtig, mit Ein- und Austrittswunde. Da der Fremdkörper im Bein sie störte, hatte sie ihn auch wieder rausgezogen. Die Wunde wurde von einem Kollegen, der dort wohnt bereits versorgt, sodass für uns nicht viel zu tun blieb.

Was wir und auch die Ärzte im Krankenhaus aber unvorstellbar fanden war die Tatsache, dass die Patientin keinerlei Schmerzen äußerte und auch noch ziemlich gut zu Fuß war. Trotzdem wurde sie von uns natürlich auf der Trage liegend befördert.